die Blumeninsel Mainau

 

 

Informationen über die Mainau verbreiten wollen, hieße ja so viel wie Eulen nach Athen tragen! So einzigartig die Mainau im Bodensee ist, so einzigartig ist sie in ganz Deutschland. Und so lebendig und veränderlich wie die Blumen, die dort präsentiert werden, ist auch die Insel selbst!

 

Ich kann und will die Mainau nicht beschreiben, das haben schon berufenere Geister als ich wesentlich besser vollbracht, man lese also dort nach!

 

Selbst wenn es kaum möglich ist, auf der Mainau dem Touristenrummel ganz zu entgehen - bis auf wenige "magische" Termine lassen sich, vor allem abhängig von der Tageszeit, Stunden finden, die den ursprünglichen Zauber der Blumeninsel so widerspiegeln, wie ihn sich Graf Lennart Bernadotte vorgestellt haben mag.

 

Ich jedenfalls habe die dort verbrachten vielen Stunden sehr genossen....

 

Klicken Sie unten auf das erste Bildchen, um die Fotoshow zu starten, dann auf den Rechtspfeil:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Text und Bilder unterliegen - soweit nicht anders angegeben - dem Copyright von Peter Pflug, Salem. Veröffentlichung nur mit Quellenangabe