das Hinterland - stilvoller Rahmen für den Bodensee

 

Abwechslungsreich, wie kaum eine andere Landschaft, bietet der Bodensee mit seiner Umgebung für jeden Geschmack etwas!

 

Abseits vom Wasser locken die Berge: Ob man nun mit der Kabinenbahn auf den Bregenzer Hausberg, den Pfänder (grade mal 1064m hoch), oder den Säntis fährt (mit 2502m bietet er schon hochalpines Flair) - beide beherrschen in gewisser Weise den See und gewähren beeindruckende Rundblicke.

 

Urlaub im Erholungsmodus oder richtig aktiv mit wandern oder biken, nirgendwo sind Grenzen gesetzt!

 

Von der Höri, der schönen Halbinsel im Untersee, zum romantischen Bodanrück, der den Überlinger vom Untersee trennt, oder vom Hegau mit seinen markanten Vulkankegeln (Singen am Hohentwiel ist hier das Zentrum), bis in den Linzgau, der vom Überlinger See bis Pfullendorf im Norden und zur Schussen im Osten reicht, überall wird die eingangs genannte Abwechslung geboten. Ebenso vielfältig ist das anschließende Oberschwaben mit dem Zentrum Ravensburg und das bayrische Lindau, das schon den Übergang in's Allgäu und nach Vorarlberg bildet. Im Süden schließt sich dann der Kreis der wunderschönen Bodenseeregionen mit den Schweizer Kantonen St. Gallen und dem Thurgau!

 

Diese ganze Vielfalt auf einem Portal im Bild vorstellen zu wollen, wäre ein vergebliches Unterfangen. Deshalb haben wir alle Regionen verlinkt, um einen direkten Zugriff zu gewährleisten.

 

Nehmen Sie die nachstehenden Bilder als Anregung oder Ausgangspunkt für Ihre eigenen Unternehmungen - es lohnt sich!

 

Klicken Sie auf das erste Bildchen um die Fotoshow zu starten:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Text und Bilder unterliegen - soweit nicht anders angegeben - dem Copyright von Peter Pflug, Salem. Veröffentlichung nur mit Quellenangabe